Tierschutz

Gemeinsam im Einklang leben

Auf dem Sonnenhof haben viele Tiere mit schweren Erkrankungen oder nach Misshandlungen ein neues Zuhause gefunden. Es ist eine Freude und ein Anliegen für diese Tiere ein lebenswertes Leben in Sicherheit und “ Willkommen sein“ zu ermöglichen.

Ob es sich um Katzen, Pferde oder Schweine handelt, jedes Tier hat ein Recht auf Leben.Und ein Jedes besitzt eine einzigartige Persönlichkeit, empfindet Freude, Trauer und Liebe. Auch wenn sich der Ausdruck dieser Gefühle von uns Menschen unterscheidet, so besteht doch kein Zweifel an deren Wahrhaftigkeit.

Viele Menschen haben durch den Kontakt mit Tieren wieder zu eigener Lebensfreude und -Mut gefunden und vielen Menschen konnten TIere bei deren Gesundung oder Verbesserung der Lebensqualiät zu Seite stehen.

Dies habe ich durch meine langjährige Arbeit mit Tieren und Menschen erfahren. Sowohl während meiner Arbeit mit  behinderten KIndern und Erwachsenen, beim Kuratorium als auch tagtäglich in unserer Tierarztpraxis.

Deshalb arbeiten wir mit und für folgende Organisationen:

Network for Animal Protection in der Schweiz  www.netap.ch

animals angels e.V.  www.animals-angels.de

Tierheim Rotenburg an der Wümme

Tierheim Kassel, www.wau-mau-insel.de

Protectura in Villena in Spanien mit Carlos und Co.e.V.

Tierschutzlehrerin Maribel Rico www.tierschutzinaktion.de