Bachblüten

Sanft und kraftvoll

Die Bachblütentherapie fügt sich harmonisch in das energetische und ganzheitliche Denken der Naturheilkunde. Auch hier gilt die Harmonisierung als Voraussetzung für Heilung.

Zur Geschichte:

Herr Dr. Edward Bach, geboren 1886 in Birmingham, absolvierte sein Medizinstudium in Birmingham und London. Er leitete die Unfallstation der Uni London. Im Jahre 2017 erkrankte er schwer an einem Milztumor und die behandelnden Ärzte gaben ihm noch 3 Monate. Dies gab eine Wende in seinem Leben, er widmete sich fortan der Suche nach einer Heilmethode ,die sowohl Körper als auch Geist umfasste. Nach umfangreichen bakteriologischen Arbeiten entschloss er sich im Alter von 42 Jahren,im Jahre 1930, „Neuland“ zu betreten.Er siedelte um nach Wales und dort fand er nach und nach „seine“ Heilpflanzen, die nach ihm benannten Bachblüten. Dr. Edward Bach verstarb im Alter von 50 Jahren im Schlaf und hinterließ uns 38 Bachblüten und das Kombinationspräparat „ Rescue“, sein Werk wurde fortgesetzt von seinen Mitarbeitern und auch heute noch arbeiten viele Therapeuten an einer  Erweiterung des Systems mit neuen Heilpflanzen.

Um zu verstehen  wie stark Bachblüten wirken können muss man wissen das Dr. Bach mit seinen Bachblüten eine allgemeinmedizinische Praxis betrieb. In diesem Sinne nutzen wir die Blüten von  Dr. Edward Bach für unsere Therapien.