Homöopathie

Feinstoffliche Medizin

Potentia – Kraft


Die meisten Menschen verfügen bereits Erfahrungen mit dieser feinstofflichen Medizin. Schon ihr Begründer, Samuel Hahnemann, empfahl diese Form der Behandlung gleichermaßen für Mensch und Tier. Auch wenn diese Form der Behandlung sehr sanft und, bei sorgfältiger Anwendung, ohne schädliche Nebenwirkungen ist, so ist sie doch sehr kraftvoll und auch für akute Krankheitsverläufe geeignet.
Bei der Verabreichung, z.B. von Globuli, wird eine Information übertragen, die, so paradox das auch klingen mag, umso umfassender wirkt je mehr sie verdünnt wird.
In der Homöopathie nennt man das „ potenzieren“, dies leitet sich von dem lateinischen Wort „ Potentia“, d.h.“ Kraft“ , ab. Und tatsächlich, durch die Verdünnung kommt es zu einem „Kraftzuwachs“.

Weshalb ist das so?


Die Wirkung der homöopathischen Medikamente kann jeder beobachten. Bei Tieren, die nicht über die Behandlungsform nachdenken, ist der Effekt unverfälscht und echt. Bei Menschen wird oft der „Placeboeffekt“ für den Therapieerfolg verantwortlich gemacht. Tatsächlich ist das gar nicht so verkehrt, auch wenn es ganz anderes betrachtet werden muss. Durch die Quantenphysik wissen wir, dass die Atome, aus denen wir bestehen, die unsere Moleküle, Zellen und damit auch die Organe bilden, sich teilen lassen. Solange bis „ nur„ noch Energie oder Information übrigbleibt.

Deshalb ist es nicht verwunderlich das „ Information“ so eine Wirkung erzielen kann. Und je feinstofflicher diese Information ist ,desto besser kann sie verarbeitet werden. Bei einer homöopathischen Behandlung wird also der Organismus „informiert“ um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ob diese nun durch durch die „Information“ des homöopathischen Mittels oder durch die Überzeugung des Menschen an seine eigene Heilung aktiviert werden, ist dabei nicht von Relevanz.
Die Selbstheilungskräfte sind der Schlüssel zu jeder Heilung. Bei Tieren gibt es den „Placeboeffekt“ nicht, hier kann die reine Wirkung der homöopathischen Information auf die Selbstheilungskräfte beobachtet werden. Deshalb verwende ich homöopathische Behandlungsformen und integriere sie auch in die Bioresonanzbehandlung.