Das Team

Zentrum für Bioresonanz

Mein Mann Rainer Weber  und ich arbeiten als Team in unserer Praxis und dem Tierrefugium des Sonnenhofes. Tiermedizin studierte ich an der Universität Gießen , wo ich auch meinen Mann kennenlernte , der in der Chirurgie als Tierpfleger und Röntgenassistent arbeitete. Schon während des Studium begann ich mich in verschiedenen naturheilkundlichen Bereichen fortzubilden. Seit vielen Jahren vereine ich dieses, durch ständige Weiterbildung erworbene Wissen in der Bioresonanztherapie.

Vor meinem Studium arbeitete ich für das Kuratorium für therapeutisches Reiten, dort bildete ich Pferde für behinderte Kinder und Erwachsene aus. Schon damals beeindruckte mich wie sensibel die Pferde aus eigenem Antrieb mit den erkrankten Menschen umgingen. Ich habe diesen Pferden viel zu verdanken, sie legten den Grundstein  für eine vertrauensvolle und auf gegenseitigen Respekt und Achtung basierende Zusammenarbeit mit allen Tieren.

Mit dem Sonnenhof haben wir uns einen Traum erfüllt, die Kombination von tierärztlicher Tätigkeit und Tierschutz. Auf 14 h haben Pferde, Schweine, Kühe, Schafe, Hühner  und Katzen ein neues Zuhause gefunden.Mein Mann betreut die stationären Patienten und alle Tiere , die im Tierrefugium ihren Lebensabend verbringen können.

Wir werden unterstützt von einem hervorragenden Team von lieben, engagierten Menschen und Tierschutzorganisationen.

Wir arbeiten mit der Organisation „ Netap“, Network for Animal Protection, unter der Leitung der Gründerin Frau Esther Geisser zusammen. Mit der uns im Laufe der Zeit eine innige Freundschaft verbindet.

Eine ebenso tiefe Freundschaft besteht zur Gründerin der Animals Angels e.V. Frau Christa Blanke für deren Organisation wir bereits seit vielen Jahren tätig sind.

Aber nicht nur diesen Menschen gilt unser Respekt und unsere Freundschaft sondern auch den vielen liebevollen Menschen,die im Laufe der Jahre den Weg zu uns und wir zu ihnen gefunden haben, wie z.B Maribel Rico, das Tierheim Kassel und die Protektura Viennea.